Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Sindelfingen - Der Bibelraucher erzählte spannend aus seinem Leben


favicon


favicon

Predigt
hören


favicon

Ihr Weg
zu uns

csm paulus 4 d3320c436e

Wilhelm Buntz, bekannt als "der Bibelraucher", erzählte am Montag, 07.11., aus seinem bewegten Leben. Aufgrund mehrerer Straftaten landete Buntz im Gefängnis und rauchte dort aus Langeweile.

Er benutzte dünne Bibelseiten. Bevor er diese zur Zigarette drehte, las er sie aber durch. Und plötzlich sprach Gott durch einen Vers direkt in Buntz' Herz. Buntz beschloss ehrlich zu werden, bat nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis die ehemals Geschädigten um Vergebung, begegnete sogar der Witwe des Polizisten, den er getötet hat. "Jedes Leben ist in den Augen Gottes kostbar" sowie "Gott kann jedes Leben verändern"; das war die Botschaft, die "der Bibelraucher" an diesem Abend spannend, berührend und mit einer guten Prise Humor erzählte!

 

Herrnhuter Losung

Montag, 28.11.2022

O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen.

Jesaja 62,6

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Demnächst

Predigt anhören