Senioren-Weihnachtsfeier 10. Dezember 2017

2017 12 10 Senioren Weihnachtsfeier 01Advents- und Weihnachtslieder, Andacht, Gebete, weihnachtliche Beiträge als Geschichten und Gedichte und ein fröhliches Kaffeetrinken wurden von fast 40 Senioren wahrgenommen als Teilnehmer des Seniorentreffs, der Kaffeestunde, der Wanderfreunde und der Kegelfreunde – so gelang wieder eine wunderschöne Weihnachtsfeier unter der Leitung von Gerda Assmann und Manfred Perske.2017 12 10 Senioren Weihnachtsfeier 02

Horst Grafenburg sorgte für die musikalische Begleitung, Hilde Gebhardt für die weihnachtliche Dekoration und viele fleißige Hände für Süßes und Salziges für das gemeinsame Kaffeetrinken.2017 12 10 Senioren Weihnachtsfeier 03

Gemeindereferentin Ariane Kahl-Gaertner überreichte im Namen der Gemeindeleitung ein Dankeschön an alle Mitarbeiter/innen im Bereich der Senioren unserer Gemeinde. Pastor Steffen Kahl erläuterte anhand der Buchstaben A-D-V-E-N-T die Bedeutung des Advents in der Bibel und heute.

2017 12 10 Senioren Weihnachtsfeier 04Bewegend war der Dank an Johannes Fleischer für 14 Jahre Leitung des Seniorentreffs. Jörg Trende hielt die „Laudatio“, in der er sehr angemessen die weitreichenden Verdienste von Johannes Fleischer für seine Generation würdigte und ein gemeinsames Geschenk von allen für ihn und seine Frau Christel überreichte, ohne die der Dienst von Johannes nicht vorstellbar gewesen wäre.

So gingen alle dankbar und bewegt nach Hause nach gut zwei Stunden adventlicher und weihnachtlicher Besinnung. Die Fotos vermitteln einen bildhaften Eindruck dieses schönen Nachmittags.

Steffen Kahl2017 12 10 Senioren Weihnachtsfeier 062017 12 10 Senioren Weihnachtsfeier 05