Konzert-Gottesdienst am 10. Dezember 2017

2017 12 10 Konzert GoDi 01Sieben Harfenistinnen, drei Streicher und ein Projektchor unter der Leitung von Hee-Jeung Wortberg-An verwandelten den Gottesdienst am Sonntag, den 10. Dezember 2017, in einen vorweihnachtlichen musikalischen Hochgenuss. Das gemeinsame Singen zum Lob Gottes, das Hören auf gekonnte Instrumental-Stücke, auf Chorgesang und Soli begeisterten die Gottesdienstbesucher.

2017 12 10 Konzert GoDi 02
Das Thema der Predigt „Kopf hoch! ER kommt!“ nach Lukas 21, 28 hat viele bewegt und wurde in dem gemeinsamen Schlusslied „Freuet Euch, ich komm, mit Macht und Herrlichkeit!“ von ganzem Herzen bekräftigt. Herzlichen Dank allen, die über Wochen und Monate so fleißig geprobt haben, dass uns Gottes Wort auch im Lied und in der Musik erreichen konnte. Besonderer Dank gilt Ariane Kahl-Gaertner, ohne deren Koordination und nimmermüden Einsatz dieser Gottesdienst nicht möglich geworden wäre. Die meisten mitwirkenden Musiker/innen gehörten anderen Gemeinden an – umso herzlicher danken wir für ihren ehrenamtlichen Einsatz für uns als Gemeinde!

Steffen Kahl