Putzete der Teenies

2017 04 Teenies PutzeteEs stehen nicht viele wiederkehrende Termine im Teenie-Programm, aber einer gehört seit Jahren fest dazu und ist immer wieder ein Highlight: Die Putzete der Stadt Sindelfingen im Frühjahr. Zwischen Umstellen der Uhr und Brutzeit der Vögel ist es immer soweit, dass wir als Teeny-Grupe einen Donnerstagabend darauf verwenden, in unserem „Stammgebiet“ um den Friedhof in Maichingen nach dem Rechten zu schauen. Dass heißt konkret: wir bewaffnen uns mit Müllsäcken, Müllzangen & Handschuhen und suchen entlang der Straße, um den Friedhof herum und im umliegenden Waldgebiet nach Müll, den wir aufsammeln und entsorgen. Suchen müssen wir dabei nicht wirklich, denn es ist erstaunlich und erschreckend, was und wie viel achtlos weggeworfen wird.

Schön zu sehen war dieses Jahr, dass es abschnittweise wesentlich sauberer war als die Jahre zuvor.

Ermutigend ist es auch immer, wenn Spaziergänger stehen bleiben und sich für die geleistete Arbeit bedanken.
So tragen wir, als einzige kirchliche Gruppe, jedes Jahr dazu bei, dass die uns anbefohlene Schöpfung erhalten bleibt.
Falls ihr euch anschließen wollt, meldet euch gerne. Nächste Chance: Frühjahr 2018.

Helena S.